Aktuelles

Graphit-Seminar: Gemeinsam erfolgreich

Das sind Tage, an denen Andreas Rauchenberger seine Arbeit besonders mag. Gestern hat Andi einen Hashtag#Graphit-Workshop gegeben, dieser hat ihm aus gleich drei Gründen sehr viel Freude gemacht:

1. Bei der Hashtag#Formenbau Rieger aus Bergkirchen lief der komplette Workshop zur Umstellung von Kupfer auf Graphit sehr erfolgreich: Theorie erklärt, erste Versuche an der neuen Maschine gefräst, Tests gefahren und direkt die Durchlaufzeit um über die Hälfte reduziert…💪

2. Der Empfang war supernett und die Zusammenarbeit lief mit hoch motivierten Teilnehmern ab der ersten Minute wirklich gut und lösungsorientiert. Man konnte wirklich spüren, dass dieser Tag etwas bewegt hat. 📈

3. Der Formenbau Rieger liegt auch noch in Oberbayern, hier einen Tag zu verbringen ist für den erklärten Lokalpatrioten Andi immer ein Grund zu Freude. (Aber alle, die ihn kennen, wissen, dass das den „Rest“ 😉 Deutschlands keineswegs abwertet, da er immer gerne zu netten Partnern überall hin unterwegs ist.) 🌄

Mit dem Graphit-Workshop endet eine solche Betreuung natürlich nicht, die ganze Umstellung wird gemeinsam Schritt für Schritt realisiert. Bei Fragen steht Andi zur Verfügung und bei einem weiteren Besuch wird die Entwicklung analysiert und es werden weitere Optimierungen besprochen. 🤝

Kontaktieren Sie uns

Kontakt
Zustimmung zur Datenschutzerklärung